Alexandra-mein Vorbild - Wolfgangs Mediasite

Wolfgangs Mediasite
Title
Direkt zum Seiteninhalt




                                                  A L E X A N D R A   -  eine Künstlerin, die mich fasziniert

Schon seit meiner Kindheit war die Musik mein Wegbegleiter.

Ich begann im Alter von etwa 12 Jahren mit dem Gitarrespielen. Viel später kam dann noch das Akkordeon als
Musikinstrument hinzu.

Dann hörte ich plötzlich die Stimme Alexandras aus dem Radio klingen. Es war diese rauchige, tiefe Stiimme, der
melancholische, tiefsinnige Text. Alles das hat mich sofort berührt.

Noch konnte ich nicht wissen, dass diese Ausnahmekünstlerin schon kurze Zeit später bei einem Verkehrsunfall tödlich
verunglücken würde und daß ich viel, viel später einmal die Angehörigen (Cousen, Cousine und den Sohn Alexandras)
kennenlernen sollte.

Es wurde in mir still um die Sängerin.

Erst nach Jahren wurde mir klar, welches musikalisches Erbe Alexandra der Welt hinterlassen hat.

Im Jahre 2010 bin durch das Internet auf den Alexandra-Verein aufmerksam geworden.

Sofort stellte ich den Antrag auf Aufnahme in den Verein.

Von nun an habe ich mich immer mehr mit dem Leben Alexandras beschäftigt, hatte ich doch nun Gleichgesinnte gefunden,
die mir viele Informationen über das Wirken der Musikerin erzählen konnten.

Die Mitgliedschaft eröffnete mir 2011 den Weg, mit anderen Mitgliedern zusammen nach Litauen, in die Geburtsstadt Alexandras, Heidekrug,
heute Silute, zu reisen. Eine Reise, die ich nie mehr vergessen werde, habe ich dort die Landschaft und Natur, die Alexandra oft besang, miterleben dürfen.

Eine Zeit, die seit dem Augenblick, als Alexandra das Licht der Welt erstmals erblickte, stehengeblieben zu sein schien.

Und nicht zu vergessen, die schönen Stunden, die wir wenigen Vereinsmitglieder, die mit nach Litauen gefahren sind, bei den vielen Besuchen und
Veranstaltungen, miterlebten.

Alles diese kann man in einem Artikel, der unter den Links zu finden ist, nachlesen.

Viele weitere, lesenwerte Beiträge findet man auch auf der Homepage des Vereins ( siehe unter Links )











Title
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt